Freiwilligendienste

Zeit für richtig Wichtiges: Menschen ab 16 Jahren können bei uns einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) absolvieren. Für 16 bis 26-jährige bieten wir das "Freiwillige Soziale Jahr" und als kirchlicher Träger ebenso das Diakonische Jahr an.

Die Johannes-Diakonie mit all ihren Standorten ist anerkannte Einsatzstelle zur Durchführung der Freiwilligendienste. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihren Einsatz im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes oder des Freiwilligen Sozialen Jahres zu erbringen. Sie erlernen wichtige soziale Fertigkeiten für das spätere Leben und sammeln erste berufliche Erfahrungen. Neben der praktischen Arbeit erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Diakonischen Werk eine Basisqualifizierung in Form von Seminaren.

In diesen Bereichen bieten wir Freiwilligendienste an:

Freiwilligendienstler werden von unseren Fachkräften vor Ort begleitet und erfahren durch diese eine wertvolle Unterstützung. Sie erhalten eine Vergütung, eine Verpflegungspauschale, und die Sozialversicherungsbeiträge werden von der Johannes-Diakonie bezahlt.

Jetzt für einen Freiwilligendienst in der Johannes-Diakonie bewerben!