Ehrenamt bei der Johannes-Diakonie

Sie haben Lust, sich ehrenamtlich zu engagieren und möchten Ihre Stärken aktiv einbringen? Wir freuen uns über Menschen aller Altersstufen, die ihre Zeit für eine gute Sache einsetzen wollen. Das Ehrenamt steht allen Engagierten offen. Auch Menschen mit Behinderung können sich einbringen und sich für eine gute Sache und für ihre Mitmenschen einsetzen.

Die Johannes-Diakonie Mosbach bietet eine große Anzahl an unterschiedlichen ehrenamtlichen Tätigkeiten, zum Beispiel in den Bereichen Wohnen, Beschäftigung und Werkstatt, Gesundheit und Kliniken, Schulen und Schulkindergärten, im Berufsbildungswerk Mosbach-Heidelberg oder im Kultur- und Begegnungszentrum fideljo.

Wir beraten Interessierte ausführlich in einem Gespräch über die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten, wie sie sich in unserem Unternehmen ehrenamtlich engagieren können. Eines ist sicher: Bei uns kann jeder seine Stärken und Fähigkeiten einbringen.

Auch für Unternehmen gibt es im Rahmen des Unternehmensengagements die Möglichkeit, die Ärmel hochzukrempeln, soziale Verantwortung zu übernehmen, die Teamfähigkeit und Sozialkompetenz der Mitarbeitenden zu verbessern, die Attraktivität als Arbeitgeber steigern, kurz: das Unternehmen von seiner besten Seite zeigen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Mehr Informationen zu ehrenamtlichen Tätigkeiten erhalten Sie auf den Seiten Ehrenamtliches Engagement und Unternehmensengagement.