Alle Menschen haben ein Recht auf Bildung

Das ist die Basis aller Bemühungen in unserem Bereich Bildung. Wir trainieren daher mit unseren behinderten Kindern und Jugendlichen lebenspraktische Fähigkeiten und das Erlernen der Kulturtechniken.

Der Unterricht findet in kleinen Klassen statt, dadurch können wir die Schüler ganz individuell fördern und unterstützen.

Unsere Fachschule für Sozialwesen

An unserer Fachschule bilden wir Heilerziehungspflegerinnen / Heilerziehungspfleger sowie Heilerziehungshelferinnen/ Heilerziehungshelfer aus

Zusätzlich bieten wir eine Reihe von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen für die verschiedensten Berufsgruppen in der Behindertenhilfe an.

Unsere Bildungs-Akademie

Die Bildungs-Akademie der Johannes-Diakonie steht für moderne Aus-, Fort- und Weiterbildung. Sie bietet Menschen, die sich beruflich entwickeln wollen, entsprechende Angebote.

Zur Bildungs-Akademie der Johannes-Diakonie Mosbach gehören:

Das Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot der Bildungs-Akademie der Johannes-Diakonie wurde beim "Deutschen Bildungspreis 2017" der TÜV SÜD Akademie unter Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Bildung und Forschung für seine herausragende Bildungsarbeit ausgezeichnet.

Zusätzlich zu unserem breiten Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot bieten wir Rahmenbedingungen, in denen Herausforderungen sehr gut angenommen werden können. Wir unterstützen Sie dabei persönlich mit Erfahrung, Freundlichkeit und Leidenschaft in unseren Kernbereichen Personalentwicklung, Berufsausbildung und Persönlichkeit. Die Teilnehmenden unserer Bildungsangebote profitieren davon, dass wir dynamisch Antworten finden auf sich immer wieder neu ergebende Fragen und Anforderungen.

Weitere Informationen zur Bildungs-Akademie sowie zu Ihren Fachschulen finden Sie auf der neuen Website der Bildungs-Akademie der Johannes-Diakonie Mosbach.

Ich helfe Ihnen gerne

Kerstin Wolff