... stark für Menschen

Vorstand und Verwaltungsrat

Hier laufen die Fäden zusammen: Die beiden Vorstände Martin Adel und Jörg Huber leiten die Geschicke der Johannes-Diakonie.

Der Vorstand hat unter anderem die Aufgabe, die Ziele der Johannes-Diakonie Mosbach festzulegen und zu steuern. Darüber berichtet er in regelmäßigen Abständen dem Verwaltungsrat. Der Vorstand besteht derzeit aus dem Vorstandsvorsitzenden Martin Adel, der zugleich als kaufmännischer Vorstand amtiert, und dem Pädagogischen Vorstand Jörg Huber.

Der Verwaltungsrat besteht aus bis zu 15 natürlichen Personen. Er wählt aus seiner Mitte einen Vorsitzenden und bis zu zwei Stellvertreter. Der Verwaltungsrat entscheidet über alle grundsätzlichen und richtungsweisenden Maßnahmen und arbeitet bei der Leitung der Johannes-Diakonie eng mit dem Vorstand zusammen. Vorsitzender des Verwaltungsrates ist Michael Jann. Sein Stellvertreter ist Jochen Rapp, Leiter der Abteilung Bau, Kunst und Umwelt im Evangelischen Oberkirchenrat Karlsruhe.