Jungen Menschen bieten wir zahlreiche attraktive berufliche Perspektiven.

Wir beschäftigen Fachkräfte mit den unterschiedlichsten Qualifikationen, etwa Ärzte, Heilerziehungspfleger, Erzieher, Sozialpädagogen, Altenpfleger, Sonderschullehrer, Ausbilder, Therapeuten, Sozial- und Betriebswirte, Elektriker, Schreiner und Hauswirtschafterinnen.

Praktikum und Hospitation

Sie studieren, machen eine außerbetriebliche Ausbildung, Umschulung, Fortbildung oder wollen das Duale Berufskolleg – Fachrichtung Soziales besuchen? In der Johannes-Diakonie können Sie dazu begleitende Praktika machen. Praktika gibt es zum Beispiel in den Berufsfeldern Pädagogik, Arbeits- und Berufsförderung, Psychologie, Sozialarbeit, Physiotherapie, Verwaltung, Erziehung, Ernährung.

Sie besuchen noch die Schule und denken über Ihre berufliche Zukunft nach? Die Johannes-Diakonie hilft Ihnen bei der beruflichen Orientierung. Bei einem Praktikum können Sie viele Ausbildungs- und Studienberufe erkunden.

Sie wollen Heilerziehungspflege oder einen anderen pädagogischen, pflegerischen oder therapeutischen Beruf erlernen? In der Johannes-Diakonie können sie das notwendige Vorpraktikum absolvieren.
Wenn Sie ein Praktikum zur Berufsorientierung in der Heilerziehungspflege machen möchten, sind Sie bei uns ebenfalls richtig.

Unsere Praktikanten werden von fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angeleitet. In bestimmten Fällen zahlen wir bereits während des Praktikums eine Vergütung. Auf Wunsch bieten wir Unterkunft und Verpflegung an.

Ich helfe Ihnen gerne

Brigitte Wieder
Ausbildungskoordination

Kontaktformular

Bitte geben Sie bei Anfragen über das Kontaktformular auch Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer an.