Ehrenamt

Zu Besuch kommen. Verantwortlich handeln. Füreinander da sein. In und mit der Gruppe wachsen. Anderen helfen und sich gegenseitig unterstützen. Sich begegnen. Freizeit sinnvoll gestalten und mit Freude, Spiel, Kreativität und Phantasie ausfüllen. Mal rausgehen und etwas unternehmen. Vielleicht etwas vorlesen. Eines steht fest: Durch Ihre ehrenamtliche Tätigkeit kommt Farbe ins Spiel. Es wird facettenreich, wenn Sie ihre Fähigkeiten und Talente einbringen. Und mit Ihrer Zeit schenken Sie unseren Bewohnern viel Freude und Lebensqualität.

Wir freuen uns über Menschen aller Altersstufen, die ein wenig ihrer Zeit mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen mit Behinderung teilen möchten.

Wir möchten jegliches Engagement in der Region unterstützen und betrachten dieses von beiden Seiten. Auch Menschen mit Behinderung können sich ehrenamtlich engagieren und sich selbst aktiv für eine gute Sache und ihre Mitmenschen einsetzen.

Ich helfe Ihnen gerne

Tanja Bauer