Diakonie-Klinik Mosbach

In unserem Geschäftsbereich Gesundheit hat die Zukunft bereits begonnen.

Ab 2015 bündelt die Johannes-Diakonie stationäre Angebote unter dem Dach der Diakonie-Klinik Mosbach. Das ermöglicht schlankere Verwaltungsstrukturen und Synergien.

Rehaklinik Mosbach

In der Rehaklinik Mosbach werden Kinder und Jugendliche mit körperlichen Behinderungen, komplexen neuropädiatrischen Erkrankungen oder Entwicklungsstörungen behandelt. Pädagogische Angebote und therapeutische Pflege ergänzen die intensiven Therapieverfahren.

Gesundheit fördern und erhalten...

Krankheiten, Pflegebedürftigkeit oder Behinderungen vermeiden, behandeln oder beseitigen – das ist die Aufgabe unseres Geschäftsbereiches Gesundheit. Unsere Leistungen stehen allen Menschen zur Verfügung. Wir bieten eine große Auswahl an medizinischen, therapeutischen  und pflegerischen Dienstleistungen, die wir sehr gerne all jenen Menschen zur Verfügung stellen, die eine unterstützende Behandlung (o.ä.) benötigen.

Diakonie-Klinik Mosbach

Die Diakonie-Klinik Mosbach fasst verschiedene medizinische Angebote der Johannes-Diakonie zusammen. Dazu gehören eine Neuropsychiatrische Klinik, eine Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, eine Belegabteilung für innere Medizin, Ambulanzen sowie Diagnostik.   mehr lesen

Neuropsychiatrische Klinik

Die Neuropsychiatrische Klinik behandelt erwachsene Menschen aus der näheren und weiteren Umgebung mit psychiatrischen und neurologischen Erkrankungen. Das Aufgabengebiet umfasst die Prävention, Diagnostik, Therapie von psychischen, psychosomatischen und neurologischen Krankheiten.   mehr lesen