Alle Menschen haben ein Recht auf Bildung

Das ist die Basis aller Bemühungen in unserem Bereich Bildung. Wir trainieren daher mit unseren behinderten Kindern und Jugendlichen lebenspraktische Fähigkeiten und das Erlernen der Kulturtechniken.

Der Unterricht findet in kleinen Klassen statt, dadurch können wir die Schüler ganz individuell fördern und unterstützen.

Unsere Fachschule für Sozialwesen

An unserer Fachschule bilden wir Heilerziehungspflegerinnen / Heilerziehungspfleger sowie Heilerziehungshelferinnen/ Heilerziehungshelfer aus

Zusätzlich bieten wir eine Reihe von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen für die verschiedensten Berufsgruppen in der Behindertenhilfe an.

Schulkindergärten

Kinder lernen mit allen Sinnen. Wir geben ihnen Zeit, zu erfahren und zu begreifen. Sie brauchen Geborgenheit und Schutz, wollen angenommen sein und sich wohl fühlen. Kinder brauchen Freiräume und Grenzen. Wir helfen ihnen aufzuholen, Eigenständigkeit zu entwickeln und begleiten sie auf "einem Weg, der in den Morgen führt".

An unseren Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren in Mosbach und Schwarzach sind Schulkindergärten angegliedert.

Ich helfe Ihnen gerne

Mario Kiefer