Alle Menschen haben ein Recht auf Bildung

Das ist die Basis aller Bemühungen in unserem Bereich Bildung. Wir trainieren daher mit unseren behinderten Kindern und Jugendlichen lebenspraktische Fähigkeiten und das Erlernen der Kulturtechniken.

Der Unterricht findet in kleinen Klassen statt, dadurch können wir die Schüler ganz individuell fördern und unterstützen.

Unsere Fachschule für Sozialwesen

An unserer Fachschule bilden wir Heilerziehungspflegerinnen / Heilerziehungspfleger sowie Heilerziehungshelferinnen/ Heilerziehungshelfer aus

Unser Angebot

Wenn ein Kind eine besondere Förderung benötigt und seine Entwicklung verzögert verläuft, informieren und beraten wir unverbindlich. Gerne stellen unsere Sonderschullehrer mittels diagnostischer Verfahren den aktuellen Entwicklungsstand des Kindes fest.mehr lesen